Blog

Neben den Einsparungen, die durch Prozesoptimierungen beim Bierbrauen erzielt wurden, werden nach und nach weitere Photovoltaikanlagen in Betrieb genommen. Zur Zeit sind es 3 Anlagen.
Mit dem Sonnnetango wurde die Sonne im Bier eingefangen. Christoph Hilsenbeck hat etwas ganz besonderes entstehen lassen als er mit dem neuen Hopfen `Tango`, welcher aus den beiden Hopfensorten Cascade-Hallertrauer Tradition und Hüller Aromalinien kombiniert wurde

E-Smart

Zusätzlich zu den Photovoltaikanlagen auf unseren Dächern gehen wur auch auf der Straße einen grünen und nachhaltigen Weg mit unserem kleinen grünen Flitzer. Denn seit letztem Jahr haben wir in unserem Fuhrpark einen E-Smart.
Von Ende August bis Mitte September wird der Hopfen für das darauffolgende Jahr geerntet. Wir beziehen dabei ausschließlich von unserem langjährigen Partner Bentele den Tettnanger Aromahopfen, der durch die klimatischen Bedingungen am Bodensee die besten Voraussetzungen hat.