Saukalt am Nordkap

Im Winter ist am Nordkapp an vielen Tagen sehr starker Wind und oft ist das Nordkapp im Nebel, dementsprechend hatte ich im Vorfeld nicht viel Hoffnung. Aber wir hatten saumäßiges Glück mit dem Wetter: -4°C, strahlender Sonnenschein und wenig Wind! Nachts waren sogar noch Polarlichter zu sehen.

In Norwegen ist Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit meist verboten. Daher habe ich das Bier in der Schiffskabine genossen: eines am Vorabend nach einer guten Wetterprognose für das Nordkapp und und eines zum Abschluß eines gelungenen Tages nach den Polarlichtern. Das hat viel besser geschmeckt als das einheimische teure Eisbärbier!

Ha det bra / Auf Wiedersehen
Matthias

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.