Whisky brennen im Braukessel

In unserer Erlebnisbrauerei haben wir am 17.02.2024 unseren ersten Brand hergestellt. Dafür haben wir diese um eine Brennkolonne erweitert, jetzt können wir dort sowohl brauen, als auch brennen.
Eine solche Brennanlage gab es vorher noch nie, deshalb hat der Zoll bei unserer Premiere dem Brau- bzw. Brennmeister ganz genau auf die Finger geschaut.

Jetzt ist es uns möglich einen Gruibinger Whisky herzustellen, dieser muss aber erst noch 3 Jahre im Holzfass lagern. Zum Probieren sehen wir uns also 2027!

Begleitet wurden wir auch von Filstalwelle. hier könnt Ihr den Beitrag dazu anschauen:

https://www.filstalwelle.de/video/2024-02-19-gruibingen-whiskey-brennen-im-bierbraukessel

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.